Produktbild - Kater.jpg
Die Idee

In Kindheitstagen das Abendbrot, zu Schulzeiten das Pausenbrot und heute
die zünftige Brotzeit - leckeres, vollwertiges Brot war schon immer ein
fester Bestandteil unserer Ernährung.

Durch die immer weitere
Verbreitung von Bäckereiketten und Backtheken in Supermärkten haben
wir die Lust am Brotbacken für uns entdeckt. Wer kriegt nicht Hunger,
wenn ihm/ihr der Duft von frisch gebackenem Brot in die Nase steigt. Und wer liebt nicht ein bisschen Abwechslung auf dem Essenstisch.

 

Je nach Stresslevel im Job oder mit den Kleinen haben aber auch wir es nicht immer geschafft, ein frisches, vollwertiges und abwechslungsreiches Brot auf den Tisch zu zaubern, bei dem nie Langeweile aufkommt. So ist die Idee für unsere Brotbackmischungen entstanden.

 

Wir haben mit verschiedenen Mehlsorten, Zubereitungsarten und den Geschmack verfeinernden Saaten und Nüssen experimentiert und heraus gekommen sind unsere 4 gesunden und vollwertigen Brotbackmischungen in Bio Qualität.

 

Jedes einzelne Brot schmeckt raffiniert, anders und doch haben alle eins gemeinsam: die Liebe zum frisch gebackenen Brot.

Der Hintergrund
Wusstet ihr, dass die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm gar nicht deren Phantasie entsprungen sind? Jacob und Wilhelm Grimm haben die Geschichten aus dem Volksmund lediglich im 19. Jahrhundert
zusammengetragen und sprachlich überarbeitet. Entstanden ist eine
Märchensammlung, die heute noch jedem Menschen ein Begriff ist.
 
Auch wir erfinden das Brot nicht neu - aber wir entwickeln es weiter und drücken ihm unseren ganz persönlichen Stempel auf. Wir haben viele Rezepte gelesen, verschiedene Kombinationen der Bio-Zutaten Mehl, Körner, Nüsse etc. getestet und natürlich auch sehr viele Brote zu Hause gebacken. Nach und nach haben wir die Rezepte weiterentwickelt und verfeinert und hoffen, dass euch die fertigen Brote genauso gut schmecken wie uns. 
Auf dass auch unsere
Backmischungen bald jedem Brot- und Brotzeitliebhaber ein Begriff sind.
Produktbild - Heinrich.jpg
Produktbild - Hans.jpg
Das Team
Wir sind Christoph, Matthias und Oliver - drei Jungs aus dem Rhein-Main-Gebiet mit einer gemeinsamen Leidenschaft: frisch gebackenem Brot.
Unsere Vision: wir wollen, dass jede und jeder einfach und unkompliziert in den Genuss von frisch gebackenem Brot kommen kann.